LAUSANNE - ZURICH - BASEL - BODENSEE - LUGANO
 
WOHNFLÄCHE : 1550 m2 - TOTAL NUTZFLÄCHE : 2480 m2 - GRUNDSTÜCKFLÄCHE : 19000 m2
 
   
BESCHREIBUNG :         
Seit 1822 im Besitz der heutigen Eigentümer-Familie. Die letzte großangelegte Renovierung erfolgte in den 1970er Jahren. Damals wurde das „Rote Herrenhaus“ als Hauptwohnsitz auf zwei Etagen umgebaut, um mit neuer Heizung, Fenstern und Badezimmern und der Anlage des Freisitzes und der Terrassen zeitgemäßen Wohnkomfort zu schaffen. Auch der Zwischentrakt im Erdgeschoss – mit einer großen Wohnhalle, Küchen- und Wirtschaftsräumen - wurde damals umfassend modernisiert.  In den vergangenen fünf Jahren wurde das Erdgeschoss des „Roten Herrenhauses“ einschließlich der modernen Wohnhalle mit der Panoramaverglasung und auch der Terrassenbereich erneut renoviert. 2017 wurde für das „Rote Herrenhaus“ und das „Weiße Herrenhaus“ eine neue Heizungsanlage (Öl-Zentralheizung) eingebaut. Heute präsentiert sich die Anlage als ein historisch gewachsenes Ensemble aus zwei Herrenhäusern, drei imposanten Wehrtürmen, einem Burgtor-Gebäude, zwei Wirtschaftsflügeln aus dem 19. Und 20. Jahrhundert, Garagen und einer großen Nordmauer, die einen eindrucksvollen Innenhof umschließen. Die Gesamtwohnfläche beträgt derzeit ca. 1550 m² (eine Ausbaureserve von 300 - 700 m² ist denkbar). Die Nutzfläche beläuft sich derzeit auf ca. 930 m² (ohne Garagen), sieben Einzelgaragen und ca. 20 Außenstellplätze (auf dem Gelände vor der Burg) sind vorhanden.
 
VERKAUFSPREIS : sur demande.- EUR
 
LAGE :
Die Burganlage liegt malerisch an den Südausläufern des „Billiger Bergs“ inmitten einer sanft geschwungenen Eifellandschaft mit Wäldern, Feldern und Grünflächen. Die Burg ist schon von Weitem zu sehen und wirkt durch die Wehrtürme geradezu „märchenhaft“. Sehr gute Verkehrsanbindung : Köln ca. 35 Minuten, Flughafen Köln-Bonn ca. 45 Minuten, Bonn ca. 35 Minuten, Frankfurt ca. 90 Minuten.
MEHR INFORMATIONEN :
Baujahr : 1660 Aussenzustand : Guter Zustand
Innen-Boxen : Nein Innenparkplätze : Ja
   
Lage : Süd Umgebung : Sehr ruhig
Geschäfte : km Schule : km
   
Balkon : Ja Einbauküche : Ja
Waschküche : Ja Kamin : Ja
Keller : Ja Schwedenofen : Nein
Untergeschoss: Keller Einbauküche : Ja
Innenzustand : Guter Zustand Heizung : Heizöl
Parkplätze : Ja Carport : Nein
   
Aussicht : Panoramisch Höhe : m
Öffentliche Verkerhsmittel : km Autobahnausfahrt : km
   
Garten : Ja Estrich : Ja
Schwimmbad : Nein Lift : Ja
Terrasse : Ja Rollstuhlgängig : Nein
Veranda : Nein Kabelfernsehen : Nein
TEL. +41 44 770 30 31 oder verkauf@tissot-immobilien.ch
 
 
WÜNSCHEN SIE MEHR INFORMATIONEN ODER EINEN BESUCH ?